Zu jeder Buchung ist eine Kaution in Höhe von 250€ zu entrichten. Erst mit der Zahlung der Kaution ist auch die Buchung fixiert. (PayPal/ IBAN)

Die Kaution kann nicht mit dem zu zahlenden Betrag verrechnet werden und wird spätestens 7 Tage nach dem Besuch auf das Konto zurücküberwiesen.

Die Kaution muss spätestens 7 Tage nach der Buchung auf unserem Konto sein. Nicht gezahlte Kautionen können zur Stornierung der Buchung führen.
Gezahlt wird vor Ort in bar oder mit EC-Karte. Für Größere Reservierungen kann eine Anzahlung fällig werden.

Stornierungsbedingungen: 

Volle Rückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von 72 Stunden nach Abschluss der Buchung erfolgen.

Einbehalt der Kaution bei Stornierungen nach dem Zeitraum von 72 Stunden.

Kostenfreie Stornierung und Rückzahlung der Kaution, bis 10 Wochen vor dem Besuch.

Stornierungen innerhalb von 10 Wochen vor dem Besuch werden voll berechnet.

Ausnahmeregelung für Corona: Sollte die Stadt, das Land oder der Bund Maßnahmen erlassen, die einen Besuch bei uns unmöglich machen, ist selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung möglich.

Hausordnung

 

Liebe Gäste!

 

Unser eCamp soll euch ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich sowohl fokussieren als auch entspannen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten zu können. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden.

 

Allgemein

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich Räumlichkeiten befinden, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

 

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum bitte im sauberen Zustand.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Sorgfaltspflicht

Die Eingangstüren soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Immobilie zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

 

Entsorgung

Der Abfall wird nach Restmüll, Glas, Papier und Verpackungen mit dem grünen Punkt getrennt. Entsprechende Behältnisse stehen auf dem Grundstück zur Verfügung. Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).

 

 

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Wir bitten Sie, das eCamp bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

 

 

Internet/WLAN

Bitte setzen Sie WINDOWS vor der ABREISE nicht zurück! Bitte sperren Sie den PC nicht mit einem Passwort! Bitte vergessen Sie sich nicht vor der Abreise von Ihren Accounts abzumelden. (Wird nach der Abreise kontrolliert und ggf. für Sie abgemeldet.)

Im eCamp ist W-LAN vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code. Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für den Mieter kostenlos. Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN-Nutzungsregeln zu berücksichtigen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir uns gegen Missbrauch mit einer Unterschrift ihrerseits absichern (müssen).

 

Raucher

Rauchen ist im Bootcamp nicht erlaubt. Bitte verlassen Sie zum Rauchen das Gebäude.

 

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

 

Hausrecht

Bei sofort notwendigen Reparaturen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter das eCamp ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Kurzzeit-Gäste sind im Vorfeld anzumelden. (Besuch)

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste. Wir haften auch nicht für Digitale Inhalte oder Accounts, mit denen sich auf unseren PCs eingeloggt wird!

 

An- und Abreise

Die Anreise erfolgt nach Absprache (i.d.R. 13Uhr). Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste das eCamp bis spätestens 13Uhr freizugeben. Bei Ihrer Abreise sollte das eCamp wieder so aussehen, wie Sie sie vorgefunden haben.

 

Mit der Buchung des eCamps gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

 

GL HF und viele Grüße vom eCamp Team

LAN-PARTYS und Gaming-Events zählen zu den vielfältigsten privaten und beruflichen Anlässen im Bereich der Unterhaltung.

Bei den Spiel- und Teambildung-Veranstaltungen stehen der Spielspaß und das Miteinander an erster Stelle. Hat der Kunde besondere Anliegen oder Wünsche, so kann dies vor der Buchung mitgeteilt werden. Wir sind sehr bemüht, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen.

  1. Vertragsparteien und -gegenstand

Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen ePubs Frankfurt GmbH & Co. KG (Web: www.ecampe-frankfurt.de , E-Mail: support@1337frankfurt.de) – im Folgenden „Anbieter“ genannt – und dem Kunden zur Durchführung von Spielveranstaltungen und Events und damit zusammenhängenden weiteren Leistungen, Lieferungen und Überlassung von Räumlichkeiten und Flächen des Anbieters.

  1. Teilnahmevoraussetzungen und Sicherheitshinweise

(1) Die Buchung einer Spielveranstaltung ist grundsätzlich ab 18 Jahren möglich. Jugendliche ab 14 Jahren bedürfen einer schriftlichen Einwilligung einer personensorgeberechtigten Person. Diese muss dem Anbieter bereits bei der Buchung vorliegen.
(2) Kinder unter 14 Jahren müssen von einer Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, beaufsichtigt sein und begleitet werden. Beim Besuch einer Gruppe von Kindern muss die verantwortliche Person als solche genannt werden. Der Begleitperson obliegt die Beaufsichtigung der Kinder und insbesondere die Verpflichtung, für die Sicherheit der Kinder Sorge zu tragen und sie vor Schäden zu bewahren. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen mit schriftlicher Einwilligung einer erziehungsberechtigten Person oder in Begleitung einer Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, teilnehmen.
(3) Leidet eine Person an medizinischen bzw. gesundheitlichen Beeinträchtigungen, insbesondere Epilepsie, Klaustrophobie, Panikattacken, Asthma, Herzkrankheiten, Schwangerschaft etc., so empfehlen wir im Zweifel von einer Teilnahme an der Spielveranstaltung abzusehen. Sollte die Person trotz dieser Warnung an der Veranstaltung teilnehmen, erfolgt dies auf eigenes Risiko. Bei Unklarheiten kann der Anbieter vor der Buchung kontaktiert werden.
(4) Personen, die unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder starken Medikamenten stehen, können an der Spielveranstaltung nicht teilnehmen.
(5) Die Teilnehmer/-innen einer Spielveranstaltung erklären sich damit einverstanden, dass der Anbieter Videoüberwachung in den Spielräumen nutzt. Die Live-Übertragungen dienen den Spielleitern während der Spielveranstaltung, um bessere und gezieltere Hilfestellung geben zu können. Eine Aufzeichnung der Live-Übertragungen findet nicht statt.
(6) Filmen, Fotografieren und Tonaufnahmen für private Zwecke ist in den Spielräumen und während einer Spielveranstaltung nicht gestattet. Für gewerbliche Zwecke bedarf dies grundsätzlich der ausdrücklichen Genehmigung der Geschäftsführung. Personen, die bei vom Anbieter stattfindenden Film- und Fotoaufnahmen nicht aufgenommen werden möchten, empfehlen wir, die Aufnahmebereiche zu meiden und im Zweifelsfall den betreuenden Mitarbeiter des Anbieters darüber zu informieren. Ansonsten geht der Anbieter davon aus, dass die Aufnahmen in der Öffentlichkeit verwertet werden können.
(8) Für Verlust oder Diebstahl von Sachen, die nicht im Eigentum des Anbieters stehen, wird keine Haftung übernommen.
(9) Folgende Regeln dienen der Sicherheit und sind uneingeschränkt innerhalb der Anlage zu befolgen:

  • In der gesamten Anlage nicht rennen.
  • Nicht auf Einrichtungs- oder Spielgegenstände stellen oder klettern.
  • Jegliche Gewalt ist verboten, insbesondere mutwilliges Beschädigen von Einrichtungs- und Spielgegenständen ist untersagt. Vorsätzlich verursachte Schäden sind zu erstatten.
  • Feuer, offenes Licht und das Rauchen ist in der gesamten Anlage strengstens verboten.
  • Die Notausgänge dürfen nur im Brand- oder Notfall benutzt werden.
  • Das Mitbringen von Waffen, brennbaren oder explosiven Stoffen und sonstigen, insbesondere scharfkantige, Gegenstände, die andere Personen oder Gegenstände und Einrichtungen des Anbieters beschädigen können.
  • Getränke dürfen nur in wiederverschließbaren Plastikflaschen mit in die Spielräume genommen werden.
  • Die Nutzung mitgebrachter Gegenstände und elektronischer Geräte, insbesondere Werkzeuge, Taschenlampen, Handys, Smartphones, Tablets, Kameras, Tonaufzeichnungsgeräte etc. ist im Spielraum nicht gestattet.
  • Den Anweisungen der Spielleiter ist uneingeschränkt Folge zu leisten.

(10) Bei Zuwiderhandlungen und Verstöße gegen die Spielregeln, Sicherheitsforderungen oder Anweisungen des Personals können die betreffenden Personen von der Spielveranstaltung ausgeschlossen werden, ohne Anrecht auf eine Rückerstattung des Eintrittspreises. Das Personal ist berechtigt, alle aus dem Hausrecht fließenden Rechte wahrzunehmen. Zuwiderhandlungen und dadurch entstehende Schäden werden zur Anzeige gebracht.

III. Buchung / Vertragsschluss

(1) Die Buchung erfolgen grundsätzlich über unser eigenes Buchungstool, E-Mail oder WhatsApp.

(1) Online-Buchung:

  1. a) Die Online-Buchung der Spielveranstaltungen erfolgt auf der Internetseite www.ecamp-frankfurt.de
    b) Der Kunde ist angehalten vor Abschluss der Buchungsanfrage alle Pflichtangaben (insbesondere Rechnungsanschrift und etwaige eigene Bestellnummer) und die Terminauswahl auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen, da spätere Änderungen und Korrekturen gegebenenfalls nicht mehr möglich sind.
    c) Der Abschluss der Buchungsanfrage erfolgt durch den Kunden mit Klick auf den Button „Kostenpflichtig Buchen“ und gilt zugleich als Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
    d) Die Buchungsanfrage des Kunden (Angebot) nimmt der Anbieter durch eine Buchungsbestätigung per E-Mail an, wodurch ein verbindlicher Vertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter begründet wird.
    e) Die Buchungsbestätigung wird an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Gegebenenfalls sollte der Junk- bzw. Spam-Filter des E-Mail-Kontos geprüft werden. Die Buchungsbestätigung ist unverzüglich auf Vollständigkeit sowie Korrektheit zu überprüfen und etwaige Fehler sind mitzuteilen. Eine spätere Korrektur ist gegebenenfalls nicht mehr möglich.
    f) Die Buchungsbestätigung dient als Nachweis für die Buchung der jeweiligen Spielveranstaltung zum vereinbarten Termin und muss dem Anbieter auf Verlangen vorgezeigt werden.

(2) Telefonische Buchung oder Buchung per E-Mail:
a) Buchungen von Spielveranstaltungen, insbesondere bei Buchung von mehr als einem Gamingraum, und Sonderveranstaltungen, sind auch telefonisch oder per E-Mail möglich.
b) Zur Buchung einer Spielveranstaltung müssen hierzu die erforderlichen Pflichtangaben (insbesondere vollständige Rechnungsanschrift sowie etwaig erforderliche Zusatzangaben, z.B. eigene Bestellnummer) telefonisch bzw. per E-Mail mitgeteilt und diese AGB akzeptiert werden.
c) Die Buchungsanfrage des Kunden (Angebot) nimmt der Anbieter durch Buchungsbestätigung per E-Mail an, wodurch ein verbindlicher Vertrag zwischen dem Kunden und dem Anbieter begründet wird.
d) Die Buchungsbestätigung wird grundsätzlich von dem Buchungssystem an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Bei großen Gruppen und Sonderveranstaltungen erhalten Sie ggf. eine Bestätigungsmail direkt von unserem Serviceteam.
e) Die Buchungsbestätigung ist unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit sowie Korrektheit zu überprüfen und etwaige Fehler sind mitzuteilen. Eine spätere Korrektur ist gegebenenfalls nicht mehr möglich.
f) Die Buchungsbestätigung dient als Nachweis für die Buchung der jeweiligen Spielveranstaltung zum vereinbarten Termin und muss dem Anbieter auf Verlangen vorgezeigt werden.

(3) Bestellung für Dritte, durch Organisator oder durch Vermittler:
a) Schließt ein Besteller (insbesondere Organisator, Vermittler) den Vertrag im Namen eines Dritten ab, so wird auch der Dritte Kunde des Anbieters. In diesen Fällen hat der Besteller hierauf rechtzeitig vor Vertragsschluss mit dem Anbieter besonders hinzuweisen und Namen und Anschrift des Dritten vorab mitzuteilen.
b) Hat der Dritte für die vertragliche Abwicklung einen Besteller beauftragt oder schließt der Besteller erkennbar im Namen des Dritten den Vertrag mit dem Anbieter, so haften Besteller und Dritter gesamtschuldnerisch für alle vertraglichen Verpflichtungen, soweit dem Anbieter eine entsprechende Erklärung des Bestellers vorliegt.
c) Unabhängig davon ist jeder Besteller verpflichtet, diese AGB sowie alle buchungsrelevanten Informationen an den Dritten weiterzuleiten.
d) Eine Unter- und Weitervermietung von überlassenen Räumlichkeiten oder Flächen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters. Gleiches gilt für andere als der vereinbarten Zwecke.

  1. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

(1) Der Anbieter erbringt die zugesagten und vom Kunden bestellten Leistungen nach Maßgabe dieser AGB.
(2) Die geltenden Preise sind in den jeweiligen Angebotsinformationen auf den Internetseiten des Anbieters oder in den Veranstaltungsbeschreibungen in Printform.
(3) Der Kunde ist zur rechtzeitigen Zahlung der geltenden bzw. vereinbarten Preise verpflichtet. Dies gilt auch für Auslagen des Anbieters für Dritte, die im Zusammenhang mit der Spielveranstaltung stehen, und durch den Kunden veranlasste Leistungen und Abgaben.
(4) Der Anbieter ist berechtigt, eine angemessene Sicherheitsleistung oder Vorauszahlung in Form einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Fälligkeitstermine können individuell vereinbart werden. In begründeten Fällen, insbesondere bei Erweiterung der vereinbarten Leistungen sowie bei Zahlungsrückstand des Kunden ist der Anbieter berechtigt auch nach Vertragsschluss bis zum Beginn der Veranstaltung eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen oder die bereits bei Vertragsschluss vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zum vollen vereinbarten Entgelt anzuheben.
(5) Der gesamte Rechnungsbetrag wird spätestens zu Beginn der Veranstaltung fällig und kann vor Ort in Bar und/oder mit Giro- oder Kreditkarte (Maestro, Mastercard, VISA) gezahlt werden.
(6) Nach vorheriger Vereinbarung in Textform kann der Anbieter Zahlung auf Rechnung anbieten. Wenn Zahlung auf Rechnung vereinbart ist, wird der Rechnungsbetrag ohne Abzüge sofort nach Zugang der Rechnung fällig.
(7) Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Anbieters aufrechnen.

  1. Stornierung, Terminverschiebung und Verspätung des Kunden

(1) Eine kostenfreie Stornierung oder Terminverschiebung einer Spielveranstaltung ist bis 72 Stunden vor dem gebuchten Termin (Stornierungsfrist) möglich. Abweichend davon beträgt die Stornierungsfrist 7 Tage bei einer Buchung von mehr als 2 Spielräumen am gleichen Veranstaltungstag oder Gruppen ab 15 Personen.
(2) Bei Stornierungen nach Ablauf der Stornierungsfrist werden 50% des zu erwartenden Gesamtrechnungbetrages, mindestens 50 Euro pro Spielraum, fällig.
(3) Bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin werden 100% des zu erwartenden Gesamtrechnungbetrages fällig.
(4) Die Internetadresse zur Terminstornierung oder -verschiebung ist in der Bestätigungsmail enthalten.
(5) Der Kunde ist angehalten, pünktlich zum vereinbarten Termin zu erscheinen.

  1. Änderung der Teilnehmeranzahl

(1) Der Vertragspartner ist verpflichtet, bei der Buchung die Teilnehmeranzahl anzugeben, um eine sorgfältige Vorbereitung zu sichern.
(2) Bei einer Erhöhung der Personenanzahl über die maximale Belegung hinaus, müssen vorab zusätzliche Spielräume/ Plätze gebucht werden. Die gleichzeitige Verfügbarkeit kann im Nachhinein, insbesondere am Veranstaltungstag, nicht garantiert werden.
(3) Sollte sich nach der Buchung die Personenanzahl reduzieren, muss dies spätestens 72 Stunden vor dem gebuchten Veranstaltungstermin (Änderungsfrist) dem Anbieter in Textform mitgeteilt werden. Bei Gruppen ab 15 Personen oder bei Buchungen von mehr als 2 Spielräumen/ Plätze am gleichen Veranstaltungstag beträgt die Änderungsfrist abweichend 7 Tage vor dem gebuchten Termin.
Hierbei behält sich der Anbieter das Recht vor, die Anzahl der gebuchten Spielräume/ Plätze zu reduzieren.
Zusätzliche Leistungen, insbesondere Getränke, für die der Anbieter bereits Aufwendungen getätigt oder sich Dritten gegenüber zu solchen verpflichtet hat, können in voller Höhe in Rechnung gestellt werden.

VII. Rücktrittsrecht, Stornierung, Änderung des Anbieters

(1) Zur Änderung, Störungsbeseitigung und Instandhaltung der Spiele bzw. Spielräume behält sich der Anbieter das Recht vor, bereits bestätigte Buchungen zu ändern oder zu stornieren. Außerdem kann die Startzeit geringfügig abweichen.
Wenn der Anbieter ausnahmsweise eine Änderung oder Stornierung der Buchung vornehmen muss, wird der Kunde hierüber unverzüglich informiert.
(2) Ferner ist der Anbieter berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, insbesondere wenn

  • höhere Gewalt oder andere vom Anbieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen,
  • unter irreführender oder falscher Angaben wesentlicher Buchungsangaben oder des Veranstaltungszweckes gebucht wurde,
  • der Anbieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Anbieters in der Öffentlichkeit gefährden kann ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Anbieters zuzurechnen ist,
  • über das Vermögen des Kunden die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt wurde, eine eidesstattliche Versicherung nach § 807 Zivilprozessordnung abgegeben, ein außergerichtliches der Schuldenregulierung dienendes Verfahren eingeleitet oder der Kunde seine Zahlungen eingestellt hat,
  • ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kunden eröffnet oder die Eröffnung desselben mangels Masse abgelehnt wird.

(3) Bei einem Rücktritt, dessen Gründe der Anbieter nicht zu vertreten hat, besteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz.
(4) Der Anbieter wird den Kunden über die Ausübung seines Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis setzen.

VIII. Mitgebrachte Gegenstände, Speisen und Getränke

(1) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Verlust, Untergang und Beschädigung mitgeführter Gegenstände, insbesondere persönlicher Gegenstände. Die gilt auch für Vermögensschäden, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Anbieters.
Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(2) Das Mitbringen von Speisen, Getränken und Dekorationsmaterial ist  grundsätzlich erlaubt.
(3) Mitgebrachte Ausstellungs- und sonstige Gegenstände sind nach Veranstaltungsende unverzüglich zu entfernen. Der Anbieter ist berechtigt, zurückgelassene Gegenstände auf Kosten des Kunden entfernen und einlagern zu lassen. Ist die Entfernung mit unverhältnismäßig hohem Aufwand verbunden, kann der Anbieter die Gegenstände im Veranstaltungsraum belassen und für die Dauer des Verbleibs die jeweilige Raummiete berechnen. Dem Anbieter bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.
(5) Verpackungsmaterial (Kartonagen, Kisten, Plastik, Flaschen etc.), dass vom Kunden mitgebracht oder in dessen Auftrag angeliefert wird, ist von diesem selbst zu entsorgen oder mitzunehmen. Sollte der Anbieter damit beauftragt werden, so behält sich dieser das Recht vor, die Kosten in Rechnung zu stellen.

  1. Haftung des Vertragspartners

Der Kunde haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch Veranstaltungsteilnehmer oder sonstigen Dritten aus seinem Bereich oder ihn selbst oder seine gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen verursacht werden. Der Kunde haftet insbesondere für Schäden, die er vorsätzlich unter Missachtung der Spiel- und Sicherheitsregeln sowie Anordnungen des Personals verursacht.

  1. Gutscheine

(1) Der Anbieter bietet zudem Personen- und Wertgutscheine für Spielveranstaltungen an, die über den Online-Gutscheinshop oder vor Ort erworben werden können. Diese sind ausschließlich zur Zahlung des Eintritts einer Spielveranstaltung einlösbar.
(2) Personengutscheine werden für eine bestimmte Personenanzahl ausgestellt. Der tatsächliche Wert wird bei Zahlung verrechnet.
(3) Wertgutscheine werden auf einen Nennbetrag in Euro ausgestellt. Dieser Betrag wird bei Zahlung verrechnet und enthält die Umsatzsteuer in gesetzlicher Höhe.
(4) Eine Kombination von Personen- und Wertgutscheinen ist möglich.
(5) Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein etwaig verbleibender Restbetrag wird als Wertgutschein ausgestellt.
(6) Die Personen- und Wertgutscheine sind grundsätzlich 1 Jahr einlösbar, sofern nichts anderes angegeben. Nach Ablauf des dritten vollen Kalenderjahres, welches auf das Ausstellungsdatum des Gutscheins folgt, erlischt der Rechtsanspruch des Kunden auf Leistungserbringung durch den Anbieter.
(7) Bei Verlust des Gutscheins nach Gefahrenübergang kann vom Anbieter kein Ersatz geleistet werden.
(8) Der gewerbliche und kommerzielle Weiterverkauf von Gutscheinen ist nur durch zuvor autorisierte Dritte gestattet und bedarf einer hiervon abweichenden schriftlichen Vereinbarung mit dem Anbieter.
(9) Der Kunde ist verpflichtet, die erworbenen Gutscheine unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit und Korrektheit zu überprüfen. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.
(10) Zur Einlösung eines Gutscheins ist der Gutscheincode bei der Buchung anzugeben und vor Spielbeginn im Original bzw. in ausgedruckter Form vorzulegen. Dies geschieht zu Ihrer und unserer Sicherheit.
(11) Aktions- und Promotiongutscheine, Rabatte sowie Sonderangebote sind nicht mit anderen Aktions- und Promotiongutscheinen, Sonderangeboten oder gewährten Rabatten einlösbar, sofern abweichendes nicht ausdrücklich bestimmt ist. Pro Spielraum ist jeweils nur ein Aktions- oder Promogutschein einlösbar.

XII. Widerrufsrecht bei Buchung einer Spielveranstaltung

Mit dem Service von LAN-Party-Events, eine Spielveranstaltung zu einem bestimmten Termin zu buchen, bietet der Anbieter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen an. Auf diese findet das Fernabsatzrecht gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB keine Anwendung. Dies bedeutet, dass kein Widerrufsrecht hinsichtlich Ihrer Willenserklärung bezüglich der über Internet oder Telefon gebuchten Spielveranstaltung besteht.

XIII. Datenschutz

(1) Alle an den Anbieter übermittelten Daten werden gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes, des Telemediengesetzes sowie weiterer einschlägiger Datenschutzbestimmungen zur Vertragserfüllung und Vertragsabwicklung erhoben, gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt, sofern nicht ausdrücklich, beispielsweise in diesen AGB, auf der Website oder im Rahmen der Datenschutzbestimmungen darauf hingewiesen wurde und der Kunde sich damit einverstanden erklärt hat.
(2) Im Falle eines Vertragsschlusses ist der Anbieter berechtigt, die für die Vertragsdurchführung und Kundenunterstützung nötigen Daten an ggf. zwischengeschaltete Dienstleister zweckgebunden zur Vertragsdurchführung zu übermitteln.

XIV. Schlussbestimmungen

(1) Für diesen Vertrag gilt deutsches Recht mit Ausnahme der Bestimmungen des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts.
(2) Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, soweit nicht gesetzlich zwingend etwas anderes bestimmt ist, der Gerichtsstand Köln vereinbart.
(3) Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
(4) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen erhalten. Dies gilt nicht, wenn das Festhalten an dem Vertrag eine unzumutbare Härte für eine Partei darstellen würde.
(5) Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden enthalten sind, finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden vorher vom Anbieter ausdrücklich schriftlich anerkannt.

Stand April 2017

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.